Home :     Hilfe     Sitemap
gr

An dieser Stelle möchten wir Ihnen häufig gestellte Fragen im Rahmen der DWS RiesterRente Premium beantworten. Sollten noch Unklarheiten oder weitere Fragen bestehen, können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Nutzen Sie dazu bitte einfach das unten aufgeführte Kontaktformular.

Nein. Keiner der genutzten Fonds ist ein Garantiefonds, denn die Beitragszusage wird auf der Ebene Ihres Kundenkontos durch die tägliche Festlegung automatisch vorgenommen, d. h. die Bewertung, wie viel Geld in Aktien und wie viel in Rentenfonds investiert wird. Ihre persönliche Aktienquote bei der DWS RiesterRente Premium kann zwischen 0 und 100 % liegen. Gerade bei längeren Laufzeiten (aktuell ca. zwölf Jahre und länger) ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie über lange Phasen der Vertragslaufzeit eine 100-prozentige Aktienquote haben. Bei Wertverlusten an den Aktienmärkten wird das finanzmathematische Modell beginnen, Teilbeträge des eingezahlten Geldes in Rentenpapiere umzuschichten. In extremen Marktsituationen und in Abhängigkeit von der aktuellen Situation Ihres Kundenkontos (eingezahlte Beiträge, Restlaufzeit, Aktivierung Höchststandssicherung) kann die Aktienquote bis auf 0 % fallen. Abhängig von der Marktentwicklung kann also eine Umschichtung in relativ sichere Anlagen erfolgen, um der Beitragsgarantie in Bezug auf die eingezahlten Beiträge zum Ende der Vertragslaufzeit gerecht zu werden. Bei steigenden Märkten erfolgt jedoch wieder eine Umschichtung zurück in Aktien. Auch wenn Ihre persönliche Aktienquote bei der DWS RiesterRente Premium tatsächlich einmal bei 0 % liegen sollte, stellt dies kein Problem dar. Anders als bei Garantiefonds, bei denen in seltenen Fällen ein so genannter Cash-Lock auftritt, kann dies bei der DWS RiesterRente Premium mit regelmässiger Besparung nicht passieren. Jeder neue Beitrag erzeugt eine neue Garantie und eine Neubewertung des Gesamtportfolios. So kann auch ein aktienfreies Portfolio wieder vollständig in die Aktien zurückkehren.

Falls Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantwortet wurde oder Sie weitere Informationen wünschen, können Sie auch jederzeit über das unten aufgeführte Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Strasse, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Email-Adresse:
Ihre Telefonnummer:
Wünschen Sie Unterlagen per Post?
Ihre Nachricht / Frage: