Home :     Hilfe     Sitemap
gr

DWS TopRente Dynamic Allokation, DWS Top-Rente Dynamic Allokation, DWS Top Rente Dynamic Allokation, DWS TopRente Dynamik Allokation, DWS Top-Rente Dynamik Allokation, DWS Top Rente Dynamik Allokation, DWS TopRente Allokation, DWS Top-Rente Allokation

An dieser Stelle möchten wir Ihnen das Investment im Rahmen der DWS TopRente Dynamic. Die DWS TopRente Dynamic zeichnet sich nicht nur durch eine 85% Aktienquote aus, sondern auch durch ein breit und vielseitig gestreutes Investment. Die Aktienquote kann bei der DWS TopRente Balance nach dem Vertragswerk in der Theorie bei maximal 100% liegen.

Bei der DWS TopRente Dynamic erfolgt ein Investment zu 85% in den Dachfonds DWS Top Dynamic. Die DWS TopRente existiert zwar schon seit 2002, der DWS Top Dynamic wurde aber erst am 01.09.2008 aufgelegt. Vor dieser Zeit wurden im Rahmen der DWS TopRente Einzelfonds anteilig bespart. Im Zuge der Transparenz und Vergleichbarkeit ist DWS Investment im Jahre 2008 davon abgerückt und hat den DWS Top Dynamic aufgelegt. Ausgesprochenes Ziel vom Team des DWS Top Dynamic um die Fondsmanagerin Johanna Piechocinski ist es, einen nachhaltigen Wertzuwachs zu generieren. Der DWS Top Dynamic besitzt die Risikoklasse 3. Das derzeitige Fondsvolumen beträgt 113,81 Mio. Euro (Stand April 2009). Die Erträge werden thesauriert. Die 8 größten Positionen im DWS Top Dynamic sind derzeit (Stand Februar 2009):
Format Größe Download
Verkaufsprospekt (08.09.09) 385 KB Hier klicken
Vereinfachter Verkaufsprospekt (08.09.09) 200 KB Hier klicken
Halbjahresberichte 2010 DWS Top 225 KB Hier klicken

Die verbleibenden 15% werden bei der DWS TopRente Dynamic in den Rentenfonds DWS Invest EuroBonds (Premium) investiert.

Der DWS Invest EuroBonds (Premium) wurde am 03.07.2006 aufgelegt und besitzt derzeit die Risikoklasse 2. Das derzeitige Fondsvolumen beträgt 143,73 Mio. Euro (Stand April 2009). Die Erträge werden thesauriert.

WKN ISIN Factsheet
DWS Invest EuroBonds (Premium) A0JME8 LU0254489874 Hier klicken